ÜBER UNS

Auf den folgenden Seiten stellen wir dir den Ruderverein Wandsbek e.V. im Detail vor. Sollte dennoch eine Frage offen bleiben, nimm gerne per EMail Kontakt mit uns auf.

Verein

Hier erfährst du etwas über unser Selbstverständnis, die Größe des Vereins und die Mitgliederstruktur. Da ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, haben wir auch ein paar Bilder zusammengestellt. Am besten kommst du einfach mal vorbei und siehst dir alles vor Ort an. Hier bekommst du weitergehende Informationen für Einsteiger .

Mitgliedschaft & Beiträge

deine

Spende.

Vorstand

Im RVW gibt es einen geschäftsführenden und einen erweiterten Vorstand. Mehr als 30 Vereinsmitglieder kümmern sich ehrenamtlich darum, dass im RVW alles klappt. Informiere dich über den Vorstand und deine Beteiligungsmöglichkeiten auf dieser Seite. Hier findest du auch die Satzung des RVW.

SRV am MCG

Der SRV (Schülerruderverein) des Matthias Claudius Gymnasiums (MCG) wurde 1925 gegründet. Der Ruderverein Wandsbek e.V. ist 1972 aus dem Schülerruderverein hervorgegangen. Heute bildet der SRV des MCG die Jugendabteilung des RVW und hat bereits mehrere Weltmeisterinnen und Weltmeister hervor gebracht. Auf der Webseite des SRV am MCG erfahrt ihr mehr.

Lufthansa Sportverein

Die Rudersparte des Lufthansa Sportvereins (LSV) Hamburg wurde 2007 gegründet. Die Mitglieder des LSV rudern seitdem beim Ruderverein Wandsbek e.V. Weitere Informationen zum LSV erhaltet ihr auf der Webseite des Lufthanssportvereins Hamburg e.V.

Vereinskleidung

Eine Mannschaft im Boot sieht erst so richtig schick aus, wenn alle Vereinskleidung tragen. Wir bieten deshalb eine ganze Auswahl hochwertiger Funktionskleidung an. Alles über Auswahl, Bestellung und Liefertermine vermittelt dir diese Seite. Die Kleidung kann vorher natürlich auf den zahlreichen Veranstaltungen des Vereins oder nach Absprache mit Jutta anprobiert werden.

Wegbeschreibung

Im Hamburger Stadtteil Alsterdorf gelegen findest du den Verein im Norden des Hamburger Stadtgebietes. Der Namensteil „Wandsbek“ rührt von unseren Wurzeln, nämlich dem Matthias- Claudius Gymnasium in Hamburg Wandsbek, her. Der Ruderverein Wandsbek ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder Auto zu erreichen. Details findest du auf dieser Seite.
Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos
© 2022 Ruderverein Wandsbek e.V.