RUDERN

Hier bekommst du alle wichtigen Informationen über das Rudern im RVW. Sollte doch noch eine Frage offen bleiben, wende dich gerne an die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in den einzelnen Rubriken.

Fahrtenabzeichen

Deine geruderten Kilometer zählen für einen Wettbewerb unter allen Rudervereinen in Deutschland. Sie zählen aber auch für dich selbst, denn du kannst unter bestimmten Voraussetzungen ein „Fahrtenab- zeichen“ vom Deutschen Ruderver- band verliehen bekommen, das dich für deine sportliche Leistung im Zusammenhang mit den geruderten Kilometern auszeichnet.

Alster Ergo-Cup

Bereits zum 16. Mal wird der AEC ausgefahren. 5 von 9 Rennen können in die Wertung eingebracht werden, um schließlich die Siegerin oder den Sieger zu ermitteln. Gefahren wird gegen die Weltrekordzeiten der Concept2 Bestenliste. Ein spannendes Format, das mittlerweile Athleten aus ganz Deutschland anzieht. Start ist am 11.11.23 !

Trainingszeiten

Das ganze Jahr über gibt es zahlreiche Möglichkeiten zu rudern oder im Kraftraum zu trainieren. Die aktuellen Pläne mit den allgemeinen Trainingszeiten stellen wir dir hier zur Verfügung. Voraussetzung für das Rudern ist es natürlich, dass die Alster eisfrei ist. Aber selbst das kannst du von zuhause über unsere Webcam checken.

Neu- und Wiedereinsteiger

Neueinsteigern bringen wir im RVW mit erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbildern in einem Ruderkurs die Rudertechnik bei. Alles, was man dazu wissen muss, erfährst du unter “Mehr Infos”. Wiedereinsteiger vom Fortge- schrittenen bis zum Profi integrieren wir gerne nach Neigung und Können in die Mannschaften des RVW. Klicke auf “Mehr Infos”, um die Details zu erfahren.
Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos
© 2024 Ruderverein Wandsbek e.V.