Neueinsteigende

ihr

neben

Rudertechnik

auch die Alster, ihre Kanäle und unser Vereinsleben kennen.

Die

Kursgebühr

vollständig

deinen

Wir freuen uns auf dich !

Liebe Neu- und Wiedereinsteigende, willkommen auf der Schnupper-Ruderer Seite des RVW. Hier erfahrt ihr alles rund um den Einstieg in das Rudern beim RVW und wie es danach weiter geht.

Einsteiger

Beiträgen,

so

dass

für

dich

quasi

kostenfrei

ist.

Es

folgen

dann

noch

weitere

Übungseinheiten.

Anschließend wirst du in den regulären Ruderbetrieb integriert; auch dort kannst du bestimmt noch Vieles dazu lernen.

Wenn dir der Rudersport hingegen nicht gefällt, endet die Ruderausbildung nach den 6 Einheiten. Eine Erstattung oder Verrechnung der Kursgebühr erfolgt in diesem Fall nicht.

Wiedereinsteigende

Solltest du vorher schon mal im Verein gerudert haben, komm einfach an einem Dienstag oder Donnerstag in der Saison um 18.00 Uhr (ruderfertig am Steg !) vorbei und du kannst gleich mitrudern. Falls du schon in der Wintersaison einsteigen möchtest, melde dich bitte vorab bei Gudrun. Ab der zweiten Ausfahrt wirst du Mitglied im Verein. Innerhalb des ersten Monats kannst du den Verein noch näher kennen lernen und hast ein Sonderkündigungsrecht zum Ende dieses ersten Monats. Ansonsten läuft die reguläre Mitgliedschaft weiter. Bei Vereinswechsel oder Doppelmitgliedschaft in einem weiteren Ruderverein zahlst du bei uns keine Aufnahmegebühr! Das Anmeldeformular bekommst du vor der ersten Ausfahrt am Bootshaus.
Wenn dir das Rudern und das Vereinsleben im RVW Spaß machen und du bei uns Mitglied geworden bist, nimmst du am regulären Ruderbetrieb für Erwachsene teil. Je nach deinen Ambitionen kannst du dann leistungsbetont oder freizeitorientiert rudern – jeder nach seiner Facon.

Schülerinnen und Schüler informieren sich bitte auf der Jugendseite, denn die Ruderausbildung ist hier anders organisiert.

© 2024 Ruderverein Wandsbek e.V.