Rudern:

Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden, bitte tragt euch in die unten verlinkten Terminplaner ein und seid zu den angegebenen Zeiten ruderfertig "am Steg". Bitte beachtet weiterhin die über die RVW News kommunizierten Hygieneregeln und die weiterführenden Informationen des Vorstandes. Hier geht´s auf zum Training:
RVW Tabatatraining - was ist das eigentlich? Beim RVW Tabatatraining machen wir nach einer kurzen Erwärmung insgesamt 14 verschiedene Übungen, die zu 7 Paaren zusammengefasst sind. Die bekanntesten Übungen sind vermutlich Seitstütz, Liegestütz, Hampelmann oder Kniebeuge. Alle Übungen werden vorher einmal vorgeführt und jeweils vor der nächsten Übung angesagt, damit jeder auch weiß, was zu tun ist. Jede der 14 Übungen wird 4 Mal für je 35 Sekunden ausgeführt, anschließend gibt es 15 Sekunden Pause. Nach jedem Übungspaar gibt es eine Pause von 45 Sekunden. Die Gesamttrainingszeit beträgt etwa 50 Minuten. Jeder kann die Intensität der Übungen selbst bestimmen! Was brauche ich denn dafür? Ein Handy, Tablet oder Laptop zum Einwählen ist erforderlich. Das Freigeben des eigenen Bildes macht das gemeinsame Training aus, ist aber nicht verpflichtend. Eigentlich ist man sowieso viel zu sehr mit sich beschäftigt, um anderen zuzusehen. Aber, alles ist freiwillig! Es ist ganz gut, eine feste Unterlage zu haben, z.B. eine Gymnastik- oder Yogamatte . Gewichte oder andere Sportgeräte sind nicht erforderlich. Wann findet das Training statt? Das Training findet jeweils am Montag und Donnerstag ab 18:30 Uhr statt. Hier die Einwahldaten für Montag und Donnerstag: Meeting ID: 915 4934 7010 / Kenncode 050 816 Oder per Link: Einwahl Probiert es einfach mal aus. Mit einem Klick kann man ja einfach wieder gehen. Wir freuen uns auf euch!
Trainingsangebote
Uhrzeit / Tag
Rudern
Rudern
© 2021 Ruderverein Wandsbek e.V.