ÜBER UNS

Auf den folgenden Seiten stellen wir dir den Ruderverein Wandsbek e.V. im Detail vor.  Sollte dennoch eine Frage offen bleiben, nimm gerne per EMail Kontakt mit uns auf.

Verein

Hier      erfährst      du      etwas      über      unser Selbstverständnis,   die   Größe   des   Vereins   und die   Mitgliederstruktur.   Da   ein   Bild   mehr   als 1000   Worte   sagt,   haben   wir   auch   ein   paar Bilder   zusammengestellt.   Am   besten   kommst du   einfach   mal   vorbei   und   siehst   dir   alles   vor Ort    an.    Hier    bekommst    du    weitergehende Informationen für Einsteiger .

Mitgliedschaft & Beiträge

Mitgliedsdaten

mitteilen

kannst

sogar die Bankverbindung für deine Spende.

Vorstand

Im   RVW   gibt   es   einen   geschäftsführenden   un einen    erweiterten    Vorstand.    Annähernd    40 Vereinsmitglieder   kümmern   sich   ehrenamtlich darum,   dass   im   RVW   alles   klappt.   Informiere dich      über      den      Vorstand      und      deine Beteiligungsmöglichkeiten    auf    dieser    Seite. Hier findest du auch die Satzung des RVW.

SRV am MCG

Der   SRV   (Schülerruderverein)   des   Matthias Claudius    Gymnasiums    (MCG)    wurde    1925 gegründet.         Der   Ruderverein   Wandsbek   e.V. ist      1972      aus      dem      Schülerruderverein hervorgegangen.   Heute   bildet   der   SRV   des MCG   die   Jugendabteilung   des   RVW   und   hat bereits       mehrere       Weltmeisterinnen       und Weltmeister      hervor      gebracht.      Auf      der Webseite des SRV am MCG erfahrt ihr mehr.

Lufthansa Sportverein

Die   Rudersparte   des   Lufthansa   Sportvereins (LSV)   Hamburg   wurde   2007   gegründet.   Die Mitglieder    des    LSV    rudern    seitdem    beim Ruderverein Wandsbek e.V. Weitere   Informationen   zum   LSV   erhaltet   ihr auf    der    Webseite    des    Lufthanssportvereins Hamburg e.V.

Vereinskleidung

Eine   Mannschaft   im   Boot   sieht   erst   so   richtig schick   aus,   wenn   alle   Vereinskleidung   tragen. Wir     bieten     deshalb     eine     ganze     Auswahl hochwertiger      Sport-Funktionskleidung      an. Alles       über       Auswahl,       Bestellung       und Liefertermine    vermittelt    dir    diese    Seite.    Die Kleidung   kann   natürlich   auf   den   zahlreichen Veranstaltungen   des   Ruderverein   Wandsbek e.V. anprobiert werden.

Wegbeschreibung

Im    Hamburger    Stadtteil    Alsterdorf    gelegen findest     du     den     Verein     im     Norden     des Hamburger    Stadtgebietes.    Der    Namensteil „Wandsbek“     rührt     von     unseren     Wurzeln, nämlich   dem   Matthias-Claudius   Gymnasium in   Hamburg   Wandsbek,   her.   Der   Ruderverein Wandsbek        ist        gut        mit        öffentlichen Verkehrsmitteln,   dem   Fahrrad   oder   Auto   zu erreichen. Details findest du auf dieser Seite.
Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos