RUDERN

Hier bekommst du alle wichtigen Informationen über das Rudern im RVW.  Sollte doch noch eine Frage offen bleiben, wende dich gerne an die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in den einzelnen Rubriken.

Fahrtenabzeichen

Deine   geruderten   Kilometer   zählen für    einen    Wettbewerb    unter    allen Rudervereinen   in   Deutschland.   Sie zählen    aber    auch    für    dich    selbst, denn    du    kannst    unter    bestimmten Voraussetzungen     ein     „Fahrtenab- zeichen“   vom   Deutschen   Ruderver- band     verliehen     bekommen,     das dich   für   deine   sportliche   Leistung   im Zusammenhang   mit   den   geruderten Kilometern auszeichnet.

Alster Ergo-Cup

Bereits   zum   10.   Mal   wird   der   AEC ausgefahren.     5     von     9     Rennen können   in   die   Wertung   eingebracht werden,   um   schließlich   die   Siegerin oder     den     Sieger     zu     ermitteln. Gefahren         wird         gegen         die Weltrekordzeiten      der      Concept2 Bestenliste.         Ein         spannendes Format,    das    dieses    Mal    fast    100 Athleten   aus   ganz   Norddeutschland anzieht.

Trainingszeiten

Das     ganze     Jahr     über     gibt     es zahlreiche   Möglichkeiten   zu   rudern oder   im   Kraftraum   zu   trainieren.   Die aktuellen         Pläne         mit         den allgemeinen   Trainingszeiten   stellen wir       dir       hier       zur       Verfügung. Voraussetzung    für    das    Rudern    ist es   natürlich,   dass   die   Alster   eisfrei ist.   Aber   selbst   das   kannst   du   von zuhause     über     unsere     Webcam checken.

Neu- und Wiedereinsteiger

Neueinsteigern      bringen     wir     im RVW   mit   erfahrenen   Ausbildern   in einem   Ruderkurs   die   Rudertechnik bei.   Alles,    was    man    dazu    wissen muss,     erfährst     du     unter     “Mehr Infos”. Wiedereinsteiger        vom       Fortge- schrittenen         bis         zum         Profi integrieren   wir   gerne   nach   Neigung und    Können    in    die    Mannschaften des   RVW.      Klicke   auf   “Mehr   Infos”, um     die     notwendigen     Details     zu erfahren.
Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos