RUDERN

Hier bekommst du alle wichtigen Informationen über das Rudern im RVW.  Sollte doch noch eine Frage offen bleiben, wende dich gerne an die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in den einzelnen Rubriken.

Neu- und Wiedereinsteiger

Neueinsteigern      bringen     wir     im     RVW     mit erfahrenen   Ausbildern   in   einem   Ruderkurs   die Rudertechnik   bei.   Alles,   was   man   dazu   wissen muss, erfährst du unter “Mehr Infos”. Wiedereinsteiger     vom    Fortgeschrittenen    bis zum   Profi   integrieren   wir   gerne   nach   Neigung und    Können    in    die    Mannschaften    des    RVW.      Klicke   auf   “Mehr   Infos”,   um   die   notwendigen Details zu erfahren.

Trainingszeiten

Das    ganze    Jahr    über    gibt    es    zahlreiche Möglichkeiten   zu   rudern   oder   im   Kraftraum   zu trainieren.     Die     aktuellen     Pläne     mit     den allgemeinen    Trainingszeiten    stellen    wir    dir hier    zur    Verfügung.    Voraussetzung    für    das Rudern   ist   es   natürlich,   dass   die   Alster   eisfrei ist.   Aber   selbst   das   kannst   du   von   zuhause über unsere Webcam checken.
Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos

RBL - Ruderbundesliga

Die   Ruderbundesliga   trägt   dieses   Jahr   am           17.    Juni    2017    ein    Rennen    direkt    vor unserer     Haustür     aus.     Der     RVW     ist Gastgeber   für   die Athletinnen   und Athleten und    natürlich    auch    für    die    zahlreichen Gäste   und   Zuschauer.   Daher   werden   wir euch     alle     aktuellen     Informationen,     die diesen       RBL-Termin       betreffen,       hier kompakt    zum    Nachlesen    zur    Verfügung stellen.
Mehr Infos Mehr Infos