Mitgliedschaft & Beiträge

ÜBER UNS

> Verein > Mitgliedschaft & Beiträge > SRV am MCG > Lufthansa Sportverein > Vereinskleidung > Vorstand > Wegbeschreibung

Ansprechpartner:

Kontakt:

Manfred Göller Mitgliedschaft im RVW
Mail  Mail 
Auf dieser Seite erhaltet ihr vielelle Informationen rund um das Thema Mitgliedschaft im RVW. Als eingetragener Verein gibt es auch eine Satzung des RVW. Sofern du hier also Regelungen nicht findest, schau in die Satzung; sie ist unten verlinkt.

Beitrittserklärung

Die Beitrittserklärung bekommst du am Bootshaus von deinem Ausbilder. Sie ist kombiniert mit dem Vordruck für das Schnupperrudern und enthält auch die Einzugsermächtigung für die Beiträge. Alternativ kannst du dir hier die Beitrittserklärung        herunterladen , um sie ausgefüllt mitzubringen. Bei Interesse kannst du dir unsere Satzung und die Ruderordnung ansehen.
Monatsbeiträge 2019 Erwachsene Mitglieder 30,00 Euro Azubis, Studenten, Zivis & Soldaten 14,00 Euro Kinder, Jugendliche, Schüler 11,00 Euro Geschwister von Kindern/Jugendlichen 7,50 Euro Ehepaare 46,00 Euro Familien (Ehepaare mit ein oder mehr Kindern) 51,00 Euro
· · · · · ·
Aufnahmegebühren Erwachsene: 2/3 eines Jahresbeitrages Jugendliche: 1/3 eines Jahresbeitrages Im Eintrittsjahr wird der Erstbeitrag anteilig berechnet. Zusätzlich fällt einmalig ein Betrag in Höhe von 45.- Euro an, der für die Erstausstattung mit Vereinskleidung gedacht ist. Wir möchten eben, dass auch unsere neuen Mitglieder schon bald nach dem Eintritt Vereinskleidung tragen. Die Beiträge werden im Einzugsverfahren erhoben; der Einzug erfolgt quartalsweise.
Bankverbindung (auch für Spenden) IBAN DE91200505501261120420 BIC HASPDEHHXXX Änderungen Bitte denke daran, Adress- oder Namensänderungen, die Änderung deiner Bankverbindung sowie alle anderen für die Mitgliedschaft relevanten Änderungen dem RVW bekannt zu geben. Nutze dazu die E-Mailfunktion in der Kontextspalte.